Ausschreibung
Ausrichter und Veranstalter:
Lebenshilfe Norderstedt e.V.
Glashütter Kirchenweg 3, 22851 Norderstedt
Rattenscharf Event Agentur
Lupinenweg 6, 22850 Norderstedt
Ansprech-Partner:
Isabel Fritsche, Lebenshilfe Norderstedt e.V.
Dagmar Buschbeck, Rattenscharf Event Agentur GbR
Veranstaltung-Ort:
Stadt-Park Norderstedt, Am Kulturwerk 1, 22844 Norderstedt.
Veranstaltungs-Tag:
08. September 2024
Programm:
11.00 Uhr Eröffnung der Veranstaltung
11.15 Uhr Beginn der sportiv – inklusiv – aktiv Spiele-Meile mit verschiedenen Stationen zum Mit-Machen für Menschen mit und ohne Behinderung
12.30 Uhr Start des sportiv – inklusiv – aktiv Kinder-Lauf, 1 – 2 Runden à 400 Meter an der See-Promenade
13.00 Uhr Start des sportiv – inklusiv – aktiv Inklusions-Lauf, 1-3 Runden à 2,1 Kilometer um den Stadt-Park-See für Menschen mit und ohne Behinderung
14.00 Uhr Start des sportiv – inklusiv – aktiv Nordic Walking, 1-2 Runden à 2,1 Kilometer um den Stadt-Park-See für Menschen mit und ohne Behinderung
15.00 Uhr Start des sportiv – inklusiv – aktiv Team Lauf, 1 Runde à 2,1 Kilometer um den Stadt-Park-See für Menschen mit und ohne Behinderung im zweier Team (eine Person mit Behinderung und eine Person ohne Behinderung. Beide Teilnehmer*innen absolvieren den Rund-Kurs gemeinsam und kommen zu zweit ins Ziel)
17.00 Uhr Ende der Veranstaltung
Start-Gebühr:
sportiv – inklusiv – aktiv Inklusions-Lauf – kostenfrei
sportiv – inklusiv – aktiv Nordic Walking – kostenfrei
sportiv – inklusiv – aktiv Team Lauf – kostenfrei
Teilnehmer-Limit:
sportiv – inklusiv – aktiv Kinder-Lauf unbegrenzt
sportiv – inklusiv – aktiv Inklusions-Lauf 200 Teilnehmer
sportiv – inklusiv – aktiv Nordic Walking 200 Teilnehmer
sportiv – inklusiv – aktiv Team Lauf 100 Teams
Melde-Schluss:
07. September 2024 oder beim Erreichen des Teilnehmer-Limits pro Wett-Kampf.
Anmeldung:
Eine Anmeldung ist über die Internet-Seite der Veranstaltung möglich.
www.norderstedt-sportiv-inklusiv.de
Online-Anmeldung: HIER
Anmelde-Formular: HIER
In der Anmeldung enthalten:
- Start-Nummer
- Absperrung und Sicherung der Wett-Kampf-Strecken
- Medizinische Notfall-Versorgung
- Verpflegung während und nach dem Rennen
- für alle Finisher eine Finisher Medaille
- für alle Teilnehmer*innen ein Finischer-Shirt
Rahmen-Programm (Auszug):
- Moderation durch Michael Eggert und Carsten Schnathorst
- Lebenshilfe-Werk Norderstedt Info Stand
- Netzwerk Inklusion & Innovation Norderstedt / Inklusionsagentur Norderstedt Info Stand
- Catering für Zuschauer*innen
- Informations-Stände verschiedener Partner*innen
- Live Musik
- Spiele-Meile
Anfahrt:
Aus Richtung Hamburg A7 Abfahrt Schnelsen – Nord. Aus Richtung Flensburg A 7 / Abfahrt Quickborn. Richtung Norderstedt, Stadt-park, Am Kulturwerk 1, 22844 Norderstedt.
Park-Möglichkeiten:
Park-Plätze stehen am Stadt-Park zur Verfügung.
Start-Unterlagen-Ausgabe:
Ab 11.00 Uhr Ausgabe der Start-Unterlagen auf dem Veranstaltungs-Gelände. Die Start-Unterlagen sind mindestens 15 Min. vor dem Start abzuholen. Jede/r Teilnehmende erhält eine Start-Nummer.
Verpflegung:
Im Ziel ist ein Versorgungs-Stand für alle Teilnehmenden der Läufe eingerichtet. Gastronomie und Catering Angebote sind im Stadt-Park für Teilnehmende und Besuchende vorhanden.
Sanitäre Anlagen:
Toiletten stehen im Stadt-Park zur Verfügung. Umkleide-Möglichkeiten stehen bei der Wasser-Ski Anlage zur Verfügung.
Taschen-Aufbewahrung:
Eine Taschen-Aufbewahrung ist bei der Start-Unterlagen-Ausgabe eingerichtet. Es wird keine Haftung vom Veranstalter übernommen.
Rettung und medizinische Versorgung:
Es besteht im Falle eines Unfalls oder bei Abbruch der Veranstaltung eine Melde-Pflicht beim Veranstalter oder beim Rettungs-Dienst! Die/Der Teilnehmer*in hat sich bei Abbruch der Veranstaltung sofort abzumelden. Im Falle eines Unfalls ist dieser beim Rettungs-Dienst zu melden.
Bitte informieren Sie sich vor dem Wett-Kampf auf unserer Internet-Seite
Flyer zur Veranstaltung: HIER
Über die aktuellsten Wett-Kampf-Informationen, die aktuellen Strecken, den aktuellen Zeit-Plan sowie die Einteilung der Start-Gruppen. Wir werden alles dafür tun, um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen und Euch eine best-mögliche Veranstaltung zu bieten.
Bedingungen und Haftung:
Mit meiner Meldung und Teilnahme am sportiv – inklusiv aktiv erkenne ich die in der Ausschreibung genannten Bedingungen und den Haftungs-Ausschluss des Veranstalters für Schäden jeder Art, die nicht im Rahmen der Veranstalter-Haft-Pflicht-Versicherung abgedeckt sind an. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für die von mir, meinen Angehörigen oder Begleiter*innenn im Rahmen der Veranstaltung mit-geführten Gegen-Ständen und Wert-Sachen. Ich verzichte auf eigene Haftungs-Ansprüche gegen den Veranstalter, für den Fall der eigenen Inanspruch-Nahme auf die Geltend-Machung der Rückgriffs-Ansprüche gegen den Veranstalter und dessen Mitarbeiter*innen oder Beauftragte, es sei denn, es läge Vorsatz oder grobe Fahr-Lässigkeit des Veranstalters vor oder der Haftungs-Grund beruhe auf Verletzung verkehrs-wesentlicher Pflichten. Ich erkläre, dass ich gesund bin und einen ausreichenden Trainings-Zustand habe. Ich bin einverstanden, dass ich aus dem Wett-Kampf genommen werde, wenn ich Gefahr laufe, mich gesundheitlich zu schädigen. Ich erkläre mich außerdem einverstanden, dass in der Meldung personen-bezogene Daten für die Platzierung, sowie die Erstellung von Starter- und Ergebnis-Liste erfasst und weiter-gegeben, sowie die im Zusammen-Hang mit der Veranstaltung gemachten Fotos, Film-Aufnahmen und Interviews in Rundfunk, Fernsehen, Werbung, Büchern, foto-mechanischen Verviel-Fältigungen und auf der Web-Seite ohne Vergütungs-Anspruch veröffentlicht werden können. Ich bestätige ausdrücklich die Richtigkeit aller von mir angegebenen Daten und versichere, meine Start-Nummer an keine andere Person weiterzugeben. Der Veranstalter behält sich Änderungen oder die Absage der Veranstaltung wegen höherer Gewalt oder aufgrund behördlicher Auflagen vor. Geleistete Start-Gebühren werden im Falle der Absage nicht erstattet. (Hinweis lt. Daten-Schutz-Gesetz: Ihre Daten werden maschinell gespeichert.)
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
Das Organisations-Team